Skip to main content

Queen Victoria

Queen Victoria

Stute, Dunkelbraun, Oldenburger (OLD), *2008
Züchter: Sissy Max-Theurer

Quaterback Quaterman I Quando-Quando
Räuberbraut
St.Pr.St. Passionata Brandenburger
St.Pr./El.St. Poesie
Rubiette DNK333199600335 Rubinstein I Rosenkavalier
Antine
Sasja DNK333198301507 Lagano
Bella DE 304040015775

Der Vater Quaterback war Reitpferde-Bundeschampion und ist bis Intermediaire I siegreich. Der DSP Elitehengst und Prämienhengst*** zeugte über 70 gekörte Söhne und ist auch Vater von DSP Quantaz/Isabell Werth und DSP Pathétique/Dorothee Schneider.

Die Mutter Rubiette brachte auf Gestüt Vorwerk Nachkommen für Sport und Zucht. Aus der Anpaarung an Ex Libris ging Excalibur MT hervor, der mit Charlotte Dobretsberger/AUT erfolgreich in internationalen Vielseitigkeitsprüfungen an den Start ging. Das Paar siegte u.a. bei der EM der ländlichen Vielseitigkeitsreiter. Außerdem brachte Rubiette die in M**-Dressuren erfolgreiche Florida (v. Fackeltanz OLD). Antigua MT OLD (v. August der Starke) war unter Victoria Max-Theurer erfolgreich im Dressursport und steht nun auf Gestüt Vorwerk im Zuchteinsatz. In der Zucht stehen auch noch Verb.Pr.St. D & G (v. Don Gregory) und Elisabeth (v. Ehrentusch).

Mit Rubinstein, Lagano, Mangon und Fandango folgen im Pedigree von Rubiette bedeutende Beschäler.

Die Großmutter Sasja brachte noch Donatella (v. Don Schufro), 2005 platzierte Finalistin bei den Weltmeisterschaften der sechsjährigen Dressurpferde, und das Grand Prix-Pferd Salancio (v. Lanciano).

Aus dem Mutterstamm kommt auch Liechtenstein, mit dem Elisabeth Max-Theurer bei ihren dritten Olympischen Spielen 1992 in Barcelona/ESP Achte im Dressurfinale wurde und zwei Jahre später in der Einzelwertung der Weltreiterspiele von Den Haag/NED Rang zwölf belegte.