Skip to main content

Vasco da Gama GV

Vasco da Gama

Hengst, Braun, Westfale, *2016
Züchter: Gestüt Vorwerk

Villeneuve Vitalis Vivaldi
Tolivia
Verb.Pr.St. Dörty Dancing Dancier
St.Pr.St. Wanja
St.Pr.St. Augustina DE 433330713402 August der Starke Argentinus
Elinda
St.Pr./El.St. Weinrubina DE 333330172094 Rohdiamant
Verb.Pr.St. Weinlese DE 333330332786

Vater ist unser überaus eleganter Villeneuve. Er war umjubelter 1. Reservesieger der Westfalen-Körung 2014 in Münster-Handorf. 2016 absolvierte er die Sportprüfung für Hengste in Münster-Handorf. Mit Laura Strobel holte Villeneuve Bronze beim Bundeschampionat der vierjährigen Hengste. Fünfjährig verpasste Villeneuve als Vierter denkbar knapp eine Medaille im Bundeschampionatsfinale der Dressurpferde. Sechsjährig wurde er für die Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde nominiert. Nach einem Sieg in der Finalqualifikation holte er sich Finale mit zwei Hunderstel-Rückstand auf Gold die Silbermedaille. Siebenjährig debütierte Villeneuve unter Olympiasiegerin Dorothee Schneider siegreich in St. Georges-Dressuren und qualifizierte sich achtjährig in Bettenrode mit über 77 Prozent für das Burg-Pokal-Finale.

Die Mutter Augustina, 2006 in Vechta mit der Oldenburger Staatsprämie ausgezeichnet, brachte bereits zwei Hengste von Rosandro: 2008 Roi du Soleil, 2010 in Vechta zum Ie-Prämienhengst gekürt, und 2009 Roseborough. Sie ist Vollschwester des Burg-Pokal-Siegers und EM-Fünften Augustin OLD unter Victoria Max-Theurer.