Skip to main content

St.Pr.St. Deauville

Deauville

Stute, Schwarzbraun, Oldenburger (OLD), *2006
Züchter: Jörg Gutjahr

Daddy Cool Don Davidoff Don Gregory
Toska R
Salida Calido I
Sanette
Sensation DE 431310330401 Sandro Hit Sandro Song
El.St. Loretta
St.Pr.St. Wesermelodie DE 331317214195 Wesley
St.Pr.St. Defilee DE 331317216083

Deauville rangierte beim 1. Deutschen Stutenchampionat in Lienen an fünfter Stelle und ging bei der Oldenburger Elite-Stutenschau in Rastede auf dem Brillantring der Jahrgangsbesten.

Ihre Tochter Aquilea platzierte sich in M**-Dressuren.

Deauvilles Vater Daddy Cool, Sohn des Oldenburger Siegerhengstes, zweifachen Bundeschampions und Dressurpferde-Weltmeisters Don Davidoff, siegte im Oldenburger Landeschampionat, qualifizierte sich für das Bundeschampionat und ging bis M**-Dressuren.

Die Mutter Sensation brachte den 2012 für Mecklenburg gekörten und in der internationalen Kleinen Tour siegreichen Beaulieu (v. Bentley).

Im Pedigree folgen Sandro Hit, Wesley und Duerkheim.

Die Großmutter St.Pr.St. Wesermelodie brachte das M-Dressurpferd Serenus (v. Silvano), die St.Pr.St. Rendevous (v. Rasscalino) und die El.St. Rhapsody (v. Rascalino), diese wurde in den USA Mutter der gekörten Hengste Sternlicht Hilltop (v. Soliman) und Donarsong GGF (v. Donar Weiss GG). Ersterer platzierte sich in der internationalen Kleinen Tour.

Die Urgroßmutter St.Pr.St. Defilee (v. Duerkheim) brachte noch die Staatsprämienstuten Wisconsin (v. Wesley) und Walodja (v. World Cup III). Erstere wurde Mutter des gekörten Hengstes Bogegaardens Santiago (v. Soliman de Hus) und Walodja wurde ihrerseits Mutter des S-Fahrpferdes Pommeroy (v. Pommery). Defilees Sohn Casanova (v. Cheenook) platzierte sich in M-Dressurprüfungen. Die Tochter Walilee (v. Walt Disney I) brachte den WEG-Teilnehmer Hicksteadt (v. Hudson), der mit Alexa Westendarp 2020 Teamsilber bei den U25-Europameisterschaften gewann.

Hannoveranerstamm der Denkerherz.

  • Aquilea
    2010
    v. Ampère
    Dressur: DRE M**
  • Tahiti
    2013
    v. Totilas
  • Feliz Navidad
    2014
    v. Foundation
  • En Vogue
    2015
    v. Escolar
    Dressur: DPF A
  • Excelsior GV
    2016
    v. Escolar
    Dressur: DRE M**