Skip to main content

Zac Efron MT OLD

Hengst, Oldenburger (OLD), *2015
Züchter: Hermann Schildt

Zack Rousseau Ferro
Zsuzsa
Orona Jazz
Karona
Ehrina II Ehrina II DE 433330567703 Don Larino Don Primero
Larissa
Ehrendame DE 333330607096 Duntroon
Ehrentanz DE 333330572985

Als überlegener Siegerhengst der 7. Oldenburger Sattelkörung bezog der mittlerweile Inter A siegreiche Zac Efron MT OLD 2018 seine Box auf Gestüt Vorwerk. Seine Rittigkeit und Bewegungen stellte er unter Yvonne Kläne beim Sieg im Oldenburger Landeschampionat im selben Jahr erneut unter Beweis.

2019 platzierte er sich unter Wolfgang Himsl/AUT im Klassement der vierjährigen Dressurpferde bei den Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde.

Unter Daniel Bachmann Andersen/DEN debütierte Zac Efron Anfang 2022 siegreich in Klasse M - mit einem Ergebnis von über 75 Prozent. Bei der WM der siebenjährigen Dressurpferde in Ermelo rangierte das Paar mit über 78 Prozent an siebter Stelle, anschließend kam im St. Georges von Randbøl/DEN ein fünfter Platz hinzu. Mit einem Sieg im Prix St. Georges im dänischen Aalborg startete das Paar hocherfolgreich in die Saison 2023.

Vater ist der dänische Elitehengst Blue Hors Zack, der sich 2018 unter Daniel Bachmann Andersen/DEN bei den Weltreiterspielen in Tryon/USA platzieren konnte, 2018 Platz sieben und 2019 Platz vier im Weltcup-Finale belegte und bei den Europameisterschaften 2019 in Rotterdam/NED gute Platzierungen erreichte. Unter Nanna Skodborg Merrald/DEN gehörte Zack zum viertplatzierten Olympia-Team in Tokio/JPN und zum Gold-WM-Team in Herning/DEN. Außerdem platzierte er sich jeweils in den Einzelentscheidungen.

Zu seinen über 30 gekörten Söhnen gehören auch der Triple-Weltmeister Sezuan, der EM-Teamzweite Glock's Zonik N.O.P./Edward Gal/NED und unser Zeffirelli.

Der Muttervater Don Larino war dreijährig Reitpferde-Bundeschampion. Zu seinen erfolgreichsten Nachkommen zählt der Grand Prix-Sieger Diego OLD/Marion Op de Hipt.

Großmutter Ehrendame brachte den bis Intermediaire I-erfolgreichen Diavoletto (v. Don Romantic).

An dritter Stelle im Pedigree folgt der in schweren Dressurprüfungen erfolgreiche Duntroon.

Die Urgroßmutter Ehrentanz brachte das M-Springpferd Quiscale (v. Quattro B). Aus einer ihrer Töchter stammt die in S-Springen siegreiche GAW Larina Davina (v. Larino).

Aus dem Oldenburger Stutenstamm auch der niederländische Hengst Carrera (v. Larino), der mit Abdullah Alsharbatly/KSA 2018 Teamgold bei den Asian Games gewann und bis 1,55m-Springen erfolgreich ist.