Skip to main content

Zeffirelli MT

Hengst, Dänisches Warmblut, *2014
Züchter: Tove und Ove Møller Nørgaard

Zack Rousseau Ferro
Zsuzsa
Orona Jazz
Karona
Overgaard's Derripa Overgaard's Derripa DNK333DW0502753 Londonderry Lauries Crusador xx
Windsor Queen
Padame DNK333200004264 Solos Carex
Pastorale DNK333198905244

Nach seiner Körung 2017 in München-Riem bezog Zeffirelli MT seine Box auf Gestüt Vorwerk. Im Anschluss an seine erfolgreichen Sportprüfungen 2018 in Münster-Handorf und 2019 in Verden, debütierte er mit Yvonne Kläne siegreich in Dressurpferdeprüfungen.

Unter Isabell Werth verbuchte Zeffirelli MT 2022 auf Anhieb zweite Plätze in den S-Dressuren von Ankum, Wuppertal und Wickrath, 2023 kamen Top-Platzierungen in den Prix St. Georges und in den Intermediaire I von 's-Hertogenbosch/NED und Aachen dazu.

Der Vater Blue Hors Zack sammelte zahlreiche Championatserfolge bis hin zu Olympischen Spielen, Welt- und Europameisetrschaften und Weltcup-Finals. Zu seinen über 30 gekörten Söhnen gehören auch der Triple-Dressurpferde-Weltmeister Sezuan und Glock's Zonik.

Die Mutter Overgaard's Derripa brachte bereits in Anpaarung an Zack den gekörten Hengst Tailormade Zackzu.

Muttervater ist der Halbblüter Londonderry, der selber bis Inter I erfolgreich war und 1999 Bundeschampion wurde. Über 40 seiner Söhne erhielten die Zuchtzulassung, 150 Töchter die Staatsprämie und über 90 seiner Nachkommen sind in schweren Dressuren erfolgreich.

Die zweite Mutter Padame ist Mutter des gekörten Hengstes Zackman M (v. Zack), dieser wurde 2016 Prämienhengst und Preisspitze in München. Ihre Tochter Overgaard's Hit Me (v. Sandro Hit) brachte den Oldenburger Hauptprämiensieger Zackerey (v. Zack).

Der dritte Vater Solos Carex platzierte sich unter Tinne Vilhelmson Silfén/SWE auf Rang zwölf bei den Olympischen Spielen 2008 in Hong Kong/HKG, bei den Europameisterschaften 2007 in Turin/ITA gewann das Paar Team-Bronze. Zu seinen Nachkommen gehört der Olympia-Teilnehmer und EM-Bronze Gewinner Watermill Scandic/Patrik Kittel/SWE.

Aus dem Stutenstamm noch der Hengst Waldsohn (v. Waldstern), sowie Sportpferde u.a. Achat (v. Angard)/int. GP, Calderon (v. Come Back II)/int. GP, Goerklintgaards Dublet (v. Diamond Hit) Inter I, Charmeur (v. Crelido)/int. GP, Cartier (v. Cavan)/int. GP, Dorina (v. Don Schufro)/int. GP und die Vollschwestern Fiontini und Fiontina (v. Fassbinder), die 2015 Gold und Silber bei den Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde gewannen. Fiontini erreichte anschließend Erfolge bis international Grand Prix.