Skip to main content

Donauinsel GV

Stute, Oldenburger (OLD), *2012
Züchter: Sissy Max-Theurer

San Francisco Sandro Hit Sandro Song
El.St. Loretta
St.Pr./El.St. De Luxe M Donnerhall
Rosenfee
Die Bunte Die Bunte DE 433330054208 Diamond Hit Don Schufro
El.St. Loretta
El.St. Sidarta DE 433331542401 Sambuco B
Grace Jones DE 333330037292

Donauinsel GV ging sechsjährig siegreich in Dressurpferdeprüfungen bis Klasse L. Inzwischen platzierte sie sich mit Melanie Tewes in M**-Dressuren.

2010 gewann der Vater San Francisco OLD Gold beim Bundeschampionat der dreijährigen Hengste, mit einer 10,0 für den - laut Richterkommentar - "idealen Bergauf-Galopp", einer 9,5 für den mit "viel Bodengewinn und Übertritt" versehenen Trab, die Losgelassenheit und die harmonische Vorstellung und 19,0 Punkten durch die Fremdreiter. Bereits zuvor hatte der Dunkelbraune das Oldenburger Landeschampionat für sich entschieden. Siebenjährig debütierte er in der schweren Klasse und ist erfolgreich international in der Kleinen Tour.

Die Scheckfarbe der Mutter Die Bunte, 2008 eine der Topofferten der Vechtaer Elite-Fohlenauktion war, kommt vom mütterlichen Großvater Sambuco B.

Aus dem Mutterstamm weitere Sportpferde, wie die internationalen Springpferde Aischa (v. Arpeggio), Pinocchió (v. Up to date), Ile de Didi und Iceman (beide v. Ile de Bourbon) sowie die gekörten Hengste Smooth Operator und Strahlemann (beide v. Sambuco B).