Skip to main content

Francis Drake MT

Wallach, Oldenburger (OLD), *2016
Züchter: Ewald Grotelüschen

Franziskus Fidertanz Fidermark
St.Pr.St. Reine Freude
Antara Alabaster
Verb.Pr.St. Desiree
Verb.Pr.St. Elfenliebe Verb.Pr.St. Elfenliebe DE 433330626309 Belissimo M Beltain
St.Pr.St. Roxa
St.Pr.St. Elfenguete DE 433330301902 De Niro
Elfengold DE 331310326785

Fünfjährig siegte Francis Drake zunächst unter Tamara Michei in Steyr/AUT und gewann dann auch die Internationale Dressurpferdeprüfung von Achleiten/AUT.

Vater Franziskus war 2012 Reitpferde-Bundeschampion, unter der Reitmeisterin Ingrid Klimke nahm er erfolgreich 2014 an den Weltmeisterschaften der sechsjährigen Dressurpferde teil, wurde 2016 Zweiter im Burg Pokal-Finale und 2017 Dritter im Louisdor-Preis-Finale. 2018 platzierte sich das Paar bei den Deutschen Meisterschaften und wurde in den Olympiakader berufen.

Francis Drakes ein Jahr älterer Vollbruder Franzissimo wurde im Januar 2018 bei den Süddeutschen Hengsttagen gekört.