Skip to main content

Rosi's Valentine GV

Stute, Dunkelbraun, Westfale, *2017
Züchter: Gestüt Vorwerk
Stockmaß: 173 cm
Körung: 0

Rosi's Valentine
Rosandro Rosario Rubinstein I
St.Pr.St. Elfenlicht
Saniza Sandro Hit
Eniza
St.Pr.St. Valentina Vitalis Vivaldi
Tolivia
Verb.Pr.St. Finesse Fürst Piccolo
Maydena

Rosi's Valentine wurde 2022 über die Westfälische Sommerauktion verkauft und ist seitdem mit ihrer Besitzerin Johanna Nienkemper erfolgreich in A-Dressuren unterwegs.

Der Vater Rosandro siegte in Dressuren bis Inter II. Mit gesamt 9,1 gewann er 2009 die Finalqualifikation beim Bundeschampionat der fünfjährigen Dressurpferde und holte sich im Warendorfer Finale dann mit gesamt 8,8 Silber. 2010 belegte Rosandro im Bundeschampionatsfinale der sechsjährigen Dressurpferde Platz vier. Zuvor brillierte Rosandro bereits mit Seriensiegen in Reitpferde- und Dressurpferdeprüfungen sowie Platz drei in seinem 30-Tage-Test 2007 in Schlieckau.

Rosi's Valentine ist ein ET-Fohlen. Die Mutter St.Pr.St. Valentina erhielt bei ihrer Stutenleistungsprüfung für Trab und Rittigkeit jeweils eine 9,0.

Muttervater Vitalis gewann 2016 das Burgpokal-Finale mit Höchstnoten.

Der dritte Vater Fürst Piccolo war als Landbeschäler in Warendorf stationiert und selber bis zur schweren Klasse erfolgreich.