Skip to main content

Riviera

Stute, Braun, Oldenburger (OLD), *2008
Züchter: Sissy Max-Theurer
Stockmaß: 0 cm
Körung: 0

Riviera
Rosandro Rosario Rubinstein I
St.Pr.St. Elfenlicht
Saniza Sandro Hit
Eniza
Wyomie Walt Disney I World Cup I
St.Pr.St. Grandezza
Doretta Darling
Dublin

Vater Rosandro ist auf Gestüt Vorwerk stationiert. Er siegte in Dressuren bis international Intermediaire II. Mit gesamt 9,1 gewann er 2009 die Finalqualifikation beim Bundeschampionat der fünfjährigen Dressurpferde und holte sich im Warendorfer Finale dann mit der Gesamtnote 8,8 Silber. 2010 belegte Rosandro im Bundeschampionatsfinale der sechsjährigen Dressurpferde Platz vier. Aus seinen sportlichen Nachkommen ragen die Burg-Pokal-Finalistin Chocolat/Dorothee Schneider, der international bis Inter II platzierte Roberto Carlos MT/Stefan Lehfellner/AUT oder die in der internationalen Kleinen Tour platzierten Rizzoli/Anna-Louisa Fuchs und Rayman DELUX/Veronique Henschen/LUX heraus.

Die Mutter Wyomie wurde vor ihrem Zuchteinsatz in Reit- und Dressurpferdeprüfungen eingesetzt. Sie ist auch Mutter zu dem internationalen Juniorenpferd Rosenrot MT (v. Roi du Soleil) und zu dem in M-Dressuren platzierten Balsamico (v. Bvlgari).

Die Großmutter Doretta brachte auch Wyomies Vollbruder Weinrausch, mit dem Victoria Max-Theurer/AUT 2003 ihre ersten Europameisterschaften bestritt. 2001 hatte sich Weinrausch unter Insa Hansen an zweiter Stelle im Nürnberger Burg-Pokal platziert und 2002 mit Dieter Laugks Silber bei den Deutschen Meisterschaften gewonnen. Der zweite Vollbruder Wiesensteig ging für Slovenien in Weltcup-Küren.

Aus dem Hannoveraner Stamm der Manka die Hengste Wisdom (v. Weltmeyer), Walzerfürst (v. Weltmeyer) und Valerius Ymas (v. Vitalis).