Skip to main content

Münster-Handorf: Imperial MT

"Ein Hengst, der sich sehr schön zeigte, mit gleichmäßig feiner Anlehnung, ausgesprochen qualitätvollen Grundgangarten im guten bis sehr guten Bereich und mit sehr guter Rittigkeit", lobte Sebastian Heinze im Namen der Richter den Auftritt unseres Imperial MT beim Kurztest.

In Münster Handorf, wo der bildschöne Sohn des Asgard's Ibiza zwei Jahre zuvor als Reservesieger brillierte, überzeugte er nun auch unter dem Sattel von Laura Strobel. "In allen Grundgangarten ganz sicher im Takt und in der Balance, fühlte sich wohl und ließ sich arbeiten." Dem Fremdreiter Philipp Hess habe der Hengst ein ganz sicheres, schönes Reitgefühl vermittelt. "Man kann sich gut in das Pferd hineindenken. Denn genau darum geht es: die Perspektive zu erkennen." In den Einzelnoten vergaben die Richter dann entsprechend hohe Bewertungen. Für den sehr gut durchschwingenden und in guter Losgelassenheit gezeigten Trab eine 8,4. Für den sehr gut Berg-auf und gut durchgesprungenen Galopp auf beiden Händen eine 9,0. Für den losgelassen schreitenden Schritt eine 8,5. Und für die Rittigkeit und die Leistungsbereitschaft eine 8,8 bzw. 9,0.

Mit gesamt 8,7 war Imperial MT der Sieg im Klassement der vierjährigen Hengste nicht zu nehmen.
 

Foto: Wegener