Skip to main content

Aura

Aura

Stute, Braun, Bayrisches Warmblut, *2011
Züchter: Sissy Max-Theurer

Rosandro Rosario Rubinstein I
St.Pr.St. Elfenlicht
Saniza Sandro Hit
Eniza
St.Pr.St. Augustina DE 433330713402 August der Starke Argentinus
Elinda
St.Pr./El.St. Weinrubina DE 333330172094 Rohdiamant
Verb.Pr.St. Weinlese DE 333330332786

Aura erzielte fünfjährig unter Yvonne Kläne Siege und Platzierungen in Dressurpferdeprüfungen.

Bei Aura handelt es sich um eine Embryotransfer-Fohlen.

Vater Rosandro ist auf Gestüt Vorwerk stationiert. Er siegte in Dressuren bis international Intermediaire II. Mit gesamt 9,1 gewann er 2009 die Finalqualifikation beim Bundeschampionat der fünfjährigen Dressurpferde und holte sich im Warendorfer Finale dann mit der Gesamtnote 8,8 Silber. 2010 belegte Rosandro im Bundeschampionatsfinale der sechsjährigen Dressurpferde Platz vier. Aus seinen sportlichen Nachkommen ragen die Burg-Pokal-Finalistin Chocolat/Dorothee Schneider, der international bis Inter II platzierte Roberto Carlos MT/Stefan Lehfellner/AUT oder die in der internationalen Kleinen Tour platzierten Rizzoli/Anna-Louisa Fuchs und Rayman DELUX/Veronique Henschen/LUX heraus.

Mutter Augustina erhielt 2006 in Vechta die Staatsprämie zuerkannt. Ihre Zuchtstutenprüfung legte sie 2006 in Vechta mit der Gesamtnote 7,43 ab. Auras 2008 und 2009 geborene Vollbrüder Roi du Soleil und Roseborough wurden gekört. Der Oldenburger Prämienhengst Roi du Soleil MT nahm 2019 unter Lilli Ochsenhofer/AUT an der Europameisterschaften der Junioren teil. Augustinas Tochter Albertina MT (v. Rosandro) ist erfolgreich bis zur schweren Klasse.

Augustina ist Vollschwester zu Victoria Max-Theurers Erfolgspferd, dem Burg-Pokal-Sieger, EM-Fünften und WEG-Sechsten Augustin OLD. Ihre Halbschwestern Sevilla MT OLD, Oldenburger Reservesiegerstute und S-Dressursiegerin, und Siena MT OLD (beide v. Sandro Hit) wurden als Staatsprämienstuten ausgezeichnet.

Hannoveraner Stamm der Weinperle, daraus auch die gekörten Hengste Cubaner (v. Castro), Dutch Dormello (v. Dormello), Dico Magic (v. Desperado) und ein noch namenloser Sohn des Canoso.