Skip to main content

Virginia

Virginia

Stute, Braun, Westfale, *2016
Züchter: Gestüt Vorwerk

Villeneuve Vitalis Vivaldi
Tolivia
Verb.Pr.St. Dörty Dancing Dancier
St.Pr.St. Wanja
St.Pr.St. Ramina K DE 331310113696 Rohdiamant Rubinstein I
El.St. Elektia V
Avignon DE 331310311186 Akzent II
St.Pr.St. Geranie DE 331313111581

Vater ist unser überaus eleganter Villeneuve. Er war umjubelter 1. Reservesieger der Westfalen-Körung 2014 in Münster-Handorf und 2016 absolvierte er die Sportprüfung für Hengste in Münster-Handorf. Mit Laura Strobel vom Team Dorothee Schneider zeigte er sich souverän, erhielt für den Gesamteindruck eine 8,4, für den Trab und die Rittigkeit jeweils eine 8,2 und beendete den Test erfolgreich mit einer Gesamtnote von 8,1.

Virginia ist ein Embryotransfer-Fohlen. Die Mutter St.Pr.St. Romantik, unter dem Namen Ramina K im Zuchtbuch eingetragen, gewann 1999 auf dem Bundeschampionat Silber im Reitpferdeklassement, war anschließend Spitzenpferd bei der Eliteauktion in Verden und wurde von Victoria Max-Theurer erfolgreich international in S-Prüfungen geritten mit Siegen in Dortmund und Bremen. 2008 bekam sie ihr erstes Fohlen, den Hengst Strolchi von Sandro Hit, wird allerdings jetzt wieder im Sport eingesetzt.