Skip to main content

Alvarinho GV

Alvarinho

Hengst, Braun, Westfale, *2017
Züchter: Gestüt Vorwerk

August der Starke Argentinus Argentan I
St.Pr.St. Dorle
Elinda Landadel
Esther
Jamaica DE 431316500812 Jazz Cocktail
Charmante
Riva Bella DE 431316755207 Rubin-Royal
Donnice DE 333330297598
Bislang gibt es keine Prüfung, in der sich Alvarinho GV nicht platzieren konnte. Unter seiner Reiterin Laura Strobel gab es ausschließlich goldene und silberne Schleifen, sowohl in Dressurpferdeprüfungen der Klasse M, als auch in internationalen Prüfungen für junge Pferde. In Achleiten/AUT entschied Alvarinho GV im Sommer 2023 alle internationalen Prüfungen für sechsjährige Dressurpferde für sich - dabei knackte er sogar einmal die 90 Prozent-Marke!

Der Vater August der Starke OLD siegte mit Victoria Max-Theurer/AUT in internationalen Grand Prix-Prüfungen und stellte u.a. den EM-Fünften und Olympia-Dreizehnten Augustin OLD, ebenfalls unter dem Sattel von Victoria Max-Theurer.

Die Mutter Jamaica war eine Entdeckung der Hannoveraner Auktion 2012.

Die Großmutter Riva Bella ist Halbschwester zu Victoria Max-Theurers Erfolgspferd Blind Date (v. Breitling W).

Urgroßmutter Donnice brachte außerdem noch die S-Dressurpferde Lexus Gold (v. Locksley II), Fürst-Figo (v. Fielmann) und Royal Princess of Black Diamonds (v. Rubin-Royal) und weitere M-Dressurpferde.

Die vierte Mutter St.Pr.St. Petrouchka ist Vollschwester zu dem gekörten Hengst Placido.

Hannoveraner Stutenstamm der Cadarina, hieraus auch die Hengste Daimler (v. Daimyo xx), Dorano (v. Donnerhall), Donatelli I und II (beide v. Donnerhall).