Skip to main content

Dijon

Dijon

Wallach, Braun, Oldenburger (OLD), *2004
Züchter: Sissy Max-Theurer

Diamond Hit Don Schufro Donnerhall
El.St. Fiesta
El.St. Loretta Ramino
Lassie
St.Pr./El.St. Weinrubina DE 333330172094 Rohdiamant Rubinstein I
El.St. Elektia V
Verb.Pr.St. Weinlese DE 333330332786 Traumdeuter
St.Pr.St. Weinlady DE 333330609982

Vater Diamond Hit ging unter Emma Hindle/GBR im internationalen Grand Prix Viereck. 2002 war er Vize-Weltmeister und Vize-Bundeschampion der fünfjährigen Dressurpferde, 2001 Oldenburger Landeschampion und Vize-Bundeschampion der Reitpferde. Zu seiner Nachkommenschaft zählen über 70 gekörte Söhne und Sportgrößen wie Victoria Max-Theurers Della Cavalleria OLD oder der Olympia-Teamdritte Goerklintgaards Dublet/Kasey Perry-Glass/USA.

Die Mutter St.Pr.St. Weinrubina brachte in Anpaarung an August der Starke noch den Burg-Pokal-Sieger, EM-Fünften und WEG-Sechsten Augustin OLD, die St.Pr.St. Augustina, die Mutter des Ie-Prämienhengstes Roi du Soleil und des ebenfalls gekörten Roseborough (beide v. Rosandro) wurde. Mit Sandro Hit wurde Weinrubina Mutter der 2. Oldenburger Reservesiegerstute und unter Victoria Max-Theurer in Dressurprüfungen der Klasse M, inklusive Qualifikation für das Bundeschampionat, siegreichen St.Pr.St. Sevilla MT OLD. Sevillas Vollschwester St.Pr.St. Siena OLD verbuchte unter Kira Wulferding Erfolge in Dressurpferdeprüfungen. Die Dritte im Bunde, Saliera, erhielt die Verbandsprämie und steht in der Zucht.

Hannoveraner Stamm der Weinperle, daraus auch die gekörten Hengste Resl Dream (v. Rubinstein I), Cubaner (v. Castro), Dutch Dormello (v. Dormello), Dico Magic (v. Desperado) und ein noch namenloser Sohn des Canoso.