Skip to main content

Raffinesse

Stute, Schwarzbraun, Oldenburger (OLD), *2008
Züchter: Raimund Vorwerk
Stockmaß: 0 cm
Körung: 0

Raffinesse
Rosandro Rosario Rubinstein I
St.Pr.St. Elfenlicht
Saniza Sandro Hit
Eniza
Weinbluete De Niro Donnerhall
Alicante
Weite Welt Prinz Miro
St.Pr./El.St. Weintraut

Raffinesse ist die Vollschwester zu Roberto Carlos MT, der mit Stefan Lehfellner internationale Erfolge bis Intermediaire II erreichte.

Der Vater Rosandro ist ebenfalls auf dem Gestüt Vorwerk zuhause. Er siegte in Dressuren bis Intermediaire II. Mit gesamt 9,1 gewann er 2009 die Finalqualifikation beim Bundeschampionat der fünfjährigen Dressurpferde und holte sich im Warendorfer Finale dann mit der Gesamtnote 8,8 Silber. 2010 belegte Rosandro im Bundeschampionatsfinale der sechsjährigen Dressurpferde Platz vier.

Die Mutter Weinblüte brachte außerdem noch Fairytale (v. Faustinus), der für Russland erfolgreich bis Inter I geht.

An zweiter Stelle im Pedigree steht der Dressurheros De Niro und an dritter Stelle folgt Prinz Miro.

Hannoveraner Stutenstamm der Weinperle, daraus auch unser WEG-Sechster Augustin OLD (v. August der Starke OLD), sowie die gekörten Hengste Roi du Soleil MT und Roseborough MT (beide v. Rosandro), Cubaner (v. Castro), Dutch Dormello (v. Dormello), Dico Magic (v. Desperado) und win noch namenloser Sohn des Canoso.