Skip to main content

August der Dritte FR

Hengst, Braun, Hannoveraner, *2003
Züchter: Rolf Eggerking
Stockmaß: 172 cm
Körung: 2010

August der Dritte
Argentinus Argentan I Absatz
St.Pr.St. Worms
St.Pr.St. Dorle Duden II
Winterrose
Elinda Landadel Landgraf I
St.Pr.St. Novella
Esther Eldorado
St.Pr.St. Apollina

Sohn des Argentinus und Vollbruder des August der Starke OLD - mit August der Dritte steht eine züchterische Rarität zur Verfügung. August der Dritte absolvierte 2010 seine HLP in Redefin als Reservesieger, wobei er den Springindex mit 130,60 klar dominierte und im Dressurindex mit 118,38 Platz vier belegte. Für den athletischen, doppeltveranlagten Braunen stehen weiterhin wertvolle Platzierungen in Springpferdeprüfungen und Dressuren zu Buche.

Aus zunächst wenigen Bedeckungen, stellte August der Dritte mit Giacomo Agostini FR gleich ein in internationalen CSI2*-Prüfungen hoch erfolgreiches Springpferd.

Deckanfragen an Gestüt Sepp Frech

Der Vater Argentinus gilt, genau wie der Muttervater Landadel, als vielseitiger Vererber. Seine im Parcours erfolgreichen Nachkommen, darunter die Weltcup-Siegerin Anka/Marcus Ehning und der EM-Team-Bronzegewinner Asti Spumante/Thomas Mühlbauer, verhalfen Argentinus seinerzeit zum Sprung unter die Top Ten der weltbesten Springvererber (laut WBFSH). Auch in der Dressur standen seine Nachkommen vorne, allen voran der Team-Europameister Albano/Heike Kemmer und der Grand Prix-Seriensieger August der Starke OLD unter Victoria Max-Theurer/AUT. Letzerer stellte den ebenfalls gekörten Burg-Pokal-Sieger, EM-Fünften und WM-Sechsten Augustin OLD mit Victoria Max-Theurer/AUT.

Neben August der Dritte und August der Starke OLD brachte die Mutter Elinda noch die St.Pr.St. Granulita (v. Granulit), die Mutter des bis S*-Springen erfolgreichen Celler Landbeschälers Comte (v. Comtendro I) und des ebenfalls gekörten Cipriani (v. Cassini II), sowie mehrerer S-Springpferde wurde.

Aus der Ururgroßmutter St.Pr.St. Palla (v. Pokal) stammen die beiden, unter der Irin Anna Merveldt-Steffens international erfolgreichen Grand Prix-Pferde Flashdancer (v. Freiherr) und Goldfinger (v. Grundewald).

Aus dem Stamm der Elfenröschen kommen weitere gekörte Hengste und erfolgreiche Sportpferde.