Skip to main content

Ankum: Villeneuve siegreich

Dreimal die Platzziffer eins für Villeneuve in der S3-Dressur von Ankum!

Gesamt kam der Vitalis-Sohn auf 73,095 Prozent! Villeneuve zeigte sich sehr ausdrucksvoll in dieser anspruchsvollen Prüfung - und bewies gleichzeitig, dass da auch noch Luft nach oben ist … wir freuen uns sehr über die Entwicklung unseres Musterschülers. Er war Reserve-Siegerhengst und gewann 2018 Silber bei der Dressurpferde-WM und zuvor 2016 Bronze beim Bundeschampionat – damals übrigens schon unter seiner jetzigen Reiterin Laura Strobel. Unter Lauras Lehrmeisterin Dorothee Schneider kamen anschließend Siege von Villeneuve in der internationalen Tour und 2020 eine Platzierung im Burg-Pokal-Finale hinzu.

Für Villeneuve und Laura war dieser Sieg der erste gemeinsame Auftritt nach fünf Jahren.

Foto: Fototeam Mhisen