Skip to main content

Warendorf: Zac Efron MT zur 2. Sichtung zugelassen

Zac Efron MT OLD überzeugte bei der ersten Sichtung für die Dressurpferde-WM der Siebenjährigen in Warendorf.

"Ein imponierendes Pferd, das im Trab sehr energisch abfußt und eine deutliche Bereitschaft zur Versammlung zeigt ", leitete Dr. Dietrich Plewa seinen begeisterten Kommentar im Namen der Richter ein. "Bemerkenswert die sehr gut herausgearbeiteten Übergänge" in den Trabreprisen. "Der Schritt sehr sicher im Takt und auch erhaben genug in der Versammlung." Ein weiteres Highlight sei der Galopp gewesen: "Super im Berg-auf, durchgehend mit gutem bis sehr gutem Untersprung. Sehr rhythmisch auch in den Verstärkungen und mit ganz großzügigem Bodengewinn." In den Galopplektionen selbst habe er ebenfalls punkten können: "Beide Pirouetten mit vorzüglicher Lastaufnahme und bereits sehr ausbalanciert." Insgesamt habe sich der Oldenburger Sattelkörungssieger, Landeschampion und in höheren Klassen bereits siegreiche Zac Efron MT OLD immer in der gewünschten Anlehnung und mit einem hohen Maß an Versammlungsbereitschaft gezeigt.

Damit ist Zac Efron MT OLD unter seinem Reiter Daniel Bachmann Andersen/DEN für die zweite und finale Dressurpferde-WM-Sichtung im August wieder in Warendorf zugelassen.