Skip to main content

Achleiten/AUT: Sieg Nummer zwei für Machiavelli

Sieg für Machiavelli vor Valerian MT.

In der internationalen Achleitener Finalprüfung der Sechsjährigen gab es für den Millennium-Sohn, den Belinda Weinbauer vorstellte, von den Richtern viel Lob: "ein sehr auffälliges Pferd mit sehr guter Grundqualität, der sich leichtfüßig und effektiv im Trab präsentierte, im Schritt klar im Rhythmus ging bei guter Schrittlänge und im Galopp mit energischem Durchsprung überzeugte", so der Kommentar der Richter. In Zahlen: Trab 8,5, Schritt 8,5, Galopp 7,5, Durchlässigkeit 7,0 und Gesamteindruck 8,0 - Gesamt 79,000 Prozent.

Valerian MT kam unter Yvonne Kläne auf gute 75,000 Prozent. In den Einzelnoten erhielt der großrahmige Fuchswallach von Veneno, der noch wenig Turniererfahrung hat und sich hier bereits souverän im großen Viereck zeigte, eine 8,0 für den Schritt, je eine 7,5 für den Trab, den Galopp und die Perspektive.

Machiavelli mit Belinda Weinbauer. Fotos: CDI Achleiten
Valerian MT mit Yvonne Kläne