Skip to main content

Achleiten/AUT: Alvarinho GV nicht zu schlagen

Alvarinho GV und Laura Strobel waren das Maß der Dinge in der internationalen Prüfung der Fünfjährigen beim CDI Achleiten/AUT.

 

"Der Trab sehr schön geregelt und auch in den Verstärkungen schon sehr gut ausbalanciert - 8,6", lobte Chefrichterin Dr. Evi Eisenhardt in ihrem Kommentar. "Im Schritt mit klarem Viertakt, super Raumgriff und gelassenem Schreiten - 9,1. Der Galopp schön im Durchsprung und energischem Bergauf - 9,0. Und die einfachen Wechsel echte Highlights, was in die Note für die Rittigkeit eingeht - 8,4." Für die Perspektive des Sohnes von August der Starke OLD, der seinen Sohn sehr geprägt hat, was Kraft, Takt und Energie anbelangt, gab es noch eine 9,0. Mit einem Gesamtergebnis von 88,200 Prozent war das Paar nicht zu schlagen.

Alvarinho GV geht mütterlicherseits über die Grand Prix-Hengste Jazz und Rubin Royal OLD auf die Mutter von Victoria Max-Theurers Erfolgspferd Blind Date (v. Donnerhall) zurück.

Alvarinho GV mit Laura Strobel. Foto: CDI Achleiten