Skip to main content

Achleiten/AUT: Machiavelli vor Valerian MT

Valerian MT rangierte in der internationalen Einlauf-Prüfung für Sechsjährige an zweiter Position.

Unter Yvonne Kläne kam der Sohn des Veneno auf eine Gesamtbewertung von 80,600 Prozent. Sehr gleichmäßig hohe Noten gab es für die Grundgangarten (Trab: 8,2, Schritt 8,0 und Galopp 7,9), die Rittigkeit (7,9) und die Perspektive (8,3).

Für den sehr behutsam aufgebauten Valerian MT, der auf den Stamm der Olympiasiegerin, Welt- und Europameisterin Bella Rose von Isabell Werth zurückgeht, war dies erst sein fünfter Turnierstart.

Gewonnen wurde die Prüfung von Machiavelli, der im Trab, im Schrit und in der Perspektive jeweils eine 8,5, in der Rittigkeit eine 8,2 und im Galopp eine 7,5 erhielt. Damit kam der Millennium-Sohn unter seiner Reiterin Belinda Weinbauer auf total 82,400 Prozent.

Valerian MT unter Yvonne Kläne. Fotos: CDI Achleiten
Machiavelli mit Belinda Weinbauer