Skip to main content

Wiesbaden: Borghese MT

Mit der Traumbewertung von gesamt 9,16 gewann Borghese MT die internationale Finalaufgabe der Sechsjährigen beim Pfingstturnier in Wiesbaden.

Unter der Reitmeisterin Dorothee Schneider spielte der Reservesieger der Westfälischen Körung 2018 die herausragende Qualität seiner Grundgangarten und seine bemerkenswerte Rittigkeit aus und erhielt Einzelnoten bis 9,5.

"Ein richtiger Sportler, der sich hier heute bestens zu präsentieren wusste", kommentierte der internationale Fünf-Sterne-Richter Christof Umbach im Namen der Jury. Der Trab "sehr schön kadenziert, immer engagiert aus dem Hinterbein und schon sehr schön tragend" - 8,9. Der Schritt gehe sicher durch den Körper und sei fleißig im Abfußen (8,8). Das wirkliche Highlight sei der Galopp gewesen: "Immer in Bergauf-Tendenz, immer abspringend vom Boden, ausbalanciert und mit viel Kraft und Bodengewinn in der Galoppverstärkung" - 9,3. Eine 9,3 gab es dann auch für die Rittigkeit und eine 9,5 für die Perspektive. Damit rangierten Borghese MT und Dorothee Schneider vor der Konkurrenz.

Foto: Lafrentz
Foto: Lafrentz
Foto: Lafrentz