Skip to main content

Achleiten/AUT: Alvarinho GV

Alvarinho GV belegte mit 86,600 Prozent Rang zwei in der internationalen Prüfung für Fünfjährige - und das bei seinem zweiten Turnierstart überhaupt.

Bei seinem Turnierdebüt im April hatte er auf Anhieb das Ticket für das Bundeschampionat gelöst. Beim CDI4* in Achleiten gab es nun erneut durchweg hohe Noten für den Sohn des August der Starke OLD: zweimal die 9,0 (für den Schritt und die Perspektive), einmal die 8,8 (für den Trab), einmal die 8,5 (für den Galopp) und einmal die 8,0 (für die Rittigkeit). Lediglich der Oldenburger Landeschampion Fashion Prinz OLD war unter Frederic Wandres noch höher bewertet. Laura Strobel stellte Alvarinho GV erneut gekonnt vor.

Auf den Plätzen drei und vier reihten sich die Boxennachbarn von Alvarinho GV ein: Ernesto Maserati GV, ebenfalls von Laura Strobel vorgestellt und mit 78,800 Prozent bewertet, und Valentin, den Yvonne Kläne zu 76,400 Prozent ritt.

Alvarinho und Laura Strobel. Foto: Achleiten
Ernesto Maserati GV und Laura Strobel. Foto: Achleiten
Valentin und Yvonne Kläne. Foto: Achleiten