Skip to main content

Etoile

Etoile

Stute, Schimmel, Westfale, *2015
Züchter: Victoria Max-Theurer

Expo'se Exkurs Exorbitant xx
Dublin
Dorette Landlord
Monta
St.Pr.St. Sevilla DE 433330719403 Sandro Hit Sandro Song
El.St. Loretta
St.Pr./El.St. Weinrubina DE 333330172094 Rohdiamant
Verb.Pr.St. Weinlese DE 333330332786

Vater Expo'sé verstarb Anfang 2014 in Alter von 17 Jahren bedauerlicherweise an Herzversagen. Etoile ist das letzte Fohlen des Holsteiners!
Der Schimmel erzielte unter Christian Flamm zahlreiche Siege und Platzierungen im Prix St. Georges und in der Intermédiaire I.  2012 musste er verletzungsbedingt aus dem Sport genommen werden und wurde seitdem nur noch zur Zucht eingesetzt. 25 Staatsprämienstuten gehen auf das Konto von Expo'sé und er ist Muttervater des Bundeschampions Belantis.

Die Mutter Sevilla OLD ist Halbschwester zu Victoria Max- Theurers Erfolgspferd Augustin OLD. 2006 wurde sie 2. Reservesiegerstute bei der Oldenburger Elite-Stutenschau. Unter dem Sattel von Kira Wulferding konnte sie anschließend hochbewertete Seriensiege in Reitpferdeprüfungen verzeichnen. Im Jahr 2009 qualifizierte sie sich in München mit Höchstnoten unter Victoria Max-Theurer für das Dressurpferde-Bundeschampionat und feierte Anfang 2010 Seriensiege in M-Dressuren. Sie ist bis zur schweren Klasse gefördert.

Verb.Pr.St. Weinlese brachte den gekörten Real Dream (v. Rubinstein) und das M-Dressurpferd Royal Chocolate (v. Sion). Es folgen mit dem Trakehner Traumdeuter und dem Oldenburger Hauptprämiensiegerhengst Figaro weitere Leistungsträger. Aus dem Mutterstamm stammt auch der gekörte Cubaner (v. Castro).

  • Cenerentola
    2019
    v. Caracciola