Skip to main content

Velasques Velazquez

Velasques

Hengst, Fuchs, Westfale, *2016
Züchter: Gestüt Vorwerk

Villeneuve Vitalis Vivaldi
Tolivia
Verb.Pr.St. Dörty Dancing Dancier
St.Pr.St. Wanja
Jamaica DE 431316500812 Jazz Cocktail
Charmante
Riva Bella DE 431316755207 Rubin-Royal
Donnice DE 333330297598

Vater ist unser überaus eleganter Villeneuve. Er war umjubelter 1. Reservesieger der Westfalen-Körung 2014 in Münster-Handorf. 2016 absolvierte er die Sportprüfung für Hengste in Münster-Handorf. Mit Laura Strobel holte Villeneuve Bronze beim Bundeschampionat der vierjährigen Hengste. Fünfjährig verpasste Villeneuve als Vierter denkbar knapp eine Medaille im Bundeschampionatsfinale der Dressurpferde. Sechsjährig wurde er für die Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde nominiert. Nach einem Sieg in der Finalqualifikation holte er sich Finale mit zwei Hunderstel-Rückstand auf Gold die Silbermedaille. Siebenjährig debütierte Villeneuve unter Olympiasiegerin Dorothee Schneider siegreich in St. Georges-Dressuren und qualifizierte sich achtjährig in Bettenrode mit über 77 Prozent für das Burg-Pokal-Finale.

Die Mutter Jamaica war eine Entdeckung der Hannoveraner Auktion 2012.

Die Großmutter Riva Bella ist Halbschwester zu Victoria Max-Theurers Erfolgspferd Blind Date (v. Breitling W).

Urgroßmutter Donnice brachte außerdem noch die S-Dressurpferde Lexus Gold (v. Locksley II), Fürst-Figo (v. Fielmann) und Royal Princess of Black Diamonds (v. Rubin-Royal) und weitere M-Dressurpferde.

Die vierte Mutter St.Pr.St. Petrouchka ist Vollschwester zu dem gekörten Hengst Placido.

Hannoveraner Stutenstamm der Cadarina, hieraus auch die Hengste Daimler (v. Daimyo xx), Dorano (v. Donnerhall), Donatelli I und II (beide v. Donnerhall).