Skip to main content

Raffinesse

Raffinesse

Stute, Schwarzbraun, Oldenburger (OLD), *2008
Züchter: Raimund Vorwerk

Rosandro Rosario Rubinstein I
St.Pr.St. Elfenlicht
Saniza Sandro Hit
Eniza
Weinbluete DE 333330326397 De Niro Donnerhall
Alicante
Weite Welt DE 333330353787 Prinz Miro
St.Pr./El.St. Weintraut DE 333330110378

Raffinesse ist die Vollschwester zu Roberto Carlos MT, der mit Stefan Lehfellner international erfolgreich in der Grand Prix-Klasse unterwegs ist.

Der Vater Rosandro ist ebenfalls auf dem Gestüt Vorwerk zuhause. Er siegte in Dressuren bis Intermediaire II. Mit gesamt 9,1 gewann er 2009 die Finalqualifikation beim Bundeschampionat der fünfjährigen Dressurpferde und holte sich im Warendorfer Finale dann mit der Gesamtnote 8,8 Silber. 2010 belegte Rosandro im Bundeschampionatsfinale der sechsjährigen Dressurpferde Platz vier.

Die Mutter Weinblüte brachte außerdem noch Fairytale (v. Faustinus), der für Russland erfolgreich bis Inter I geht.

An zweiter Stelle im Pedigree steht der Dressurheros De Niro und an dritter Stelle folgt Prinz Miro.

Hannoveraner Stutenstamm der Weinperle, daraus auch unser WEG-Sechster Augustin OLD (v. August der Starke OLD), sowie die gekörten Hengste Roi du Soleil MT und Roseborough MT (beide v. Rosandro), Cubaner (v. Castro), Dutch Dormello (v. Dormello), Dico Magic (v. Desperado) und win noch namenloser Sohn des Canoso.

  • Augustus
    2012
    v. August der Starke
  • First April GV
    2018
    v. Foundation
  • Fontanara
    2019
    v. Foundation