Skip to main content

Aarhus/DEN: Siegreiches Debüt von Captain Müller MT

Unserem Spring-Reservesieger gelang ein siegreiches Debüt in der mittelschweren Klasse: und zwar im Dressurviereck.

Mit herausragenden 73,26 Prozent war Captain Müller MT unter Daniel Bachmann Andersen beim Turnier in Aarhus/DEN eine Klasse für sich. Damit tritt er in die Hufspuren unseres Burg-Pokal-Finalisten Caracciola MT, der ja auch seine Karriere abstammungsgemäß als Prämienhengst Springen begann.

Der Cornet Obolensky-Gaillard de la Pomme-Schimmelhengst Captain Müller MT wurde - wie sein Name ja auch ein bisschen verrät - von dem Fußball-Weltmeister und FC-Bayern-Star Thomas Müller gezogen. Er startete seine Karriere als erster Reservesieger der Westfalen Körung. Dreijährig absolvierte er einen erwartungsgemäß hoch bewerteten 14-Tage-Test, verbuchte dann unter Heinrich Richter erste Erfolge in Springpferdeprüfungen und glänzte auch bei seiner Sportprüfung.

Seit etwa anderthalb Jahren hat nun der amtierende Mannschafts-Weltmeister Daniel Bachmann Andersen die Förderung unseres Multitalents übernommen und einen Dressureinstieg nach Maß gefeiert.

Wir sind total begeistert und natürlich sehr gespannt auf die weitere Entwicklung.

Foto: Ridehesten.dk