Partner | Stellenmarkt | Kontakt  | Anfahrt
gestuet-vorwerk
brandzeichen
Valparaiso

"Aus allerbestem Hause"

Dunkelfuchshengst, Westfale
geb. 2011, Stm.  cm
Züchter: Josef Deimel, Erwitte

2013 Körung in Münster-Handorf durch Westfalen: 1. Reservesieger
Anerkennung für andere Verbände auf Anfrage

zur Zeit im Sporteinsatz

Pedigree

Vitalis
Vivaldi
Tolivia
Krack C
Renate-Utopia
D-Day
Nalivia
Final Destinati
Fürst Piccolo
Randy
Fidermark
Medusa
Rheingold
Fabiola

2015 debütierte Valparaiso siegreich in Dressurpferdeprüfungen, wobei er jeweils hohe Bewertungen für seine Grundgangarten und seine Rittigkeit erhielt. Damit bestätigte er die Wertschätzung, die ihm als 1. Reservesieger der Westfälischen Hauptkörung 2013 in Münster-Handorf widerfuhr.

2016 kamen erste vordere Platzierungen in international ausgeschriebenen Dressurpferdeprüfungen der Klasse L hinzu.

Der Vater Vitalis war 2009 ebenfalls Reservesieger in Westfalen, platzierte sich 2013 bei der WM der jungen Dressurpferde in Verden und gewann siebenjährig Inter I-Dressuren. Mit einem Zuchtwert von 158 gehört er zu dem Top 1 Prozent der deutschen Vererber und hat bereits mehr als ein Dutzend gekörter Söhne.

Die Mutter Final Destinati ist Halbschwester zum gekörten Rittersport (v. Ritterorden) sowie zu den S-Dressurpferden Felino (v. Felin) und Royal Flash (v. Roman Nature) und zum S-Springpferd Graf Gayden (v. Gracioso).

Der Muttervater Fürst Piccolo war als Landbeschäler im Nordrhein-Westfälischem Landgestüt stationiert und zeugte 18 gekörte Söhne. Selbst gewann er Dressurprüfungen bis St. Georges. Seine Nachkommen eifern ihm vielfach nach, so erreichten fast 50 von ihnen Platzierungen in der schweren Klasse.

Der Urgroßvater Rheingold hat sieben gekörte Söhne und zahlreiche sporterfolgreiche Nachkommen.

Die Urgroßmutter Fabiolo ist zweifache Hengstmutter: Disco-Traum (v. Disco-Star) und Rimini (v. Rheingold).

Aus dem Stutenstamm gehen außerdem die gekörten Hengste Fuerstensohn, Lamoureux I und II, Flairon und Leonboy hervor.

  115 Kb
  161 Kb
  118 Kb
  52 Kb
  69 Kb
  97 Kb
  278 Kb
  277 Kb
  147 Kb