Partner | Stellenmarkt | Kontakt  | Anfahrt

Fohlen 2015

Amourette

Braune Stute
Geboren am 30.12.2014
Züchter: Gestüt Vorwerk, Cappeln

Pedigree

August der Starke OLD
Argentinus
Elinda
Argentan I
St.Pr.St. Dorle
Landadel
Esther
Ravenna
San Romantiko
Ratina-R
Sandro Hit
Donna Romantika
Bolino
Raika

Der Vater August der Starke OLD siegte mit Victoria Max-Theurer/AUT in internationalen Grand Prix-Prüfungen und stellte u.a. den EM-Fünften und Olympia-Dreizehnte Augustin OLD, ebenfalls unter dem Sattel von Victoria Max-Theurer.



Die Mutter Ravenna war 2006 beim Österreichischen Bundeschampionat in Stadl Paura Siegerfohlen auf dem Stutfohlenring, wobei sie mit 9,0 die höchste Note aller teilnehmenden Fohlen erhielt. Ihre Stutenbuchaufnahme 2009 entschied sie mit 8,17 Punkten deutlich für sich.

 

 

 

Quilalea

Dunkelfuchsstute

Geboren am 09.01.2015
Züchter: Gestüt Vorwerk, Cappeln

Pedigree

Quattromani
Quaterback
Alice
Quaterman
St.Pr.St. Passionata
Latimer
Akkarina
Die Bunte
Diamond Hit
Sidarta
Don Schufro
El.St. Loretta
Sambuco B
Grace Jones

Der bildschöne Quaterback-Sohn Quattromani begeisterte auf der Oldenburger Körung 2013 als Reserve-Sieger mit elastischem, leichtfüßigem Bewegungsablauf und beeindruckender Selbsthaltung. Seinen 30-Tage-Test absolvierte er 2014 in Münster mit Bravour: keine Note für die Dressureignung lag unter acht: 9,25 für die Rittigkeit, 10,0 für das Temperament, 9,0 für den Galopp, 8,5 für den Trab und 8,0 für den Schritt. Eine gewichtete Endnote von 8,56 und ein Zuchtwert von 136 waren das hervorragende Endergebnis. Zudem gewann er die Bronzemedaille im Finale beim Oldenburger Landesturnier und hinzu kam ein Sieg in seiner einzigen weiteren Reitpferdeprüfung.

 

Bei Quilalea handelt es sich um ein Embryotransfer-Fohlen. Die Scheckfarbe der Mutter, die 2008 eine der Topofferten der Vechtaer Elite-Fohlenauktion war, kommt vom mütterlichen Großvater Sambuco B.

 

 

 

Etoile

Rappstute

Geboren am 25.01.2015
Züchter: Victoria Max-Theurer, Rohr/AUT

Pedigree

Expo'se
Exkurs
Dorette
Exorbitant xx
Dublin
Landlord
Monta
Sevilla MT OLD
Sandro Hit
St.Pr.St. Weinrubina
Sandro Song
El.St. Loretta
Rohdiamant
Verb.Pr.St. Weinlese

Vater Expo'sé verstarb Anfang 2014 in Alter von 17 Jahren bedauerlicherweise an Herzversagen. Etoile ist das letzte Fohlen des Holsteiners!


Der Schimmel erzielte unter Christian Flamm zahlreiche Siege und Platzierungen im Prix St. Georges und in der Intermédiaire I.  2012 musste er verletzungsbedingt aus dem Sport genommen werden und wurde seitdem nur noch zur Zucht eingesetzt. 25 Staatsprämienstuten gehen auf das Konto von Expo'sé und er ist Muttervater des Bundeschampions Belantis.

 

Die Mutter Sevilla OLD ist Halbschwester zu Victoria Max- Theurers Erfolgspferd Augustin OLD. 2006 wurde sie 2. Reservesiegerstute bei der Oldenburger Elite-Stutenschau. Unter dem Sattel von Kira Wulferding konnte sie anschließend hochbewertete Seriensiege in Reitpferdeprüfungen verzeichnen. Im Jahr 2009 qualifizierte sie sich in München mit Höchstnoten unter Victoria Max-Theurer für das Dressurpferde-Bundeschampionat und feierte Anfang 2010 Seriensiege in M-Dressuren. Sie ist bis zur schweren Klasse gefördert.

 

Verb.Pr.St. Weinlese brachte den gekörten Real Dream (v. Rubinstein) und das M-Dressurpferd Royal Chocolate (v. Sion). Es folgen mit dem Trakehner Traumdeuter und dem Oldenburger Hauptprämiensiegerhengst Figaro weitere Leistungsträger. Aus dem Mutterstamm stammt auch der gekörte Cubaner (v. Castro).

 

 

 

En Vogue

Braune Stute

Geboren am 16.02.2015
Züchter: Gestüt Vorwerk, Cappeln

Pedigree

Escolar
Estobar NRW
St.Pr.St. Farah Dina L
Ehrentusch
Florence
Fürst Piccolo
Verb.Pr.St. Samira
St.Pr.St. Deauville
Daddy Cool
Sensation
Don Davidoff
Salida
Sandro Hit
St.Pr.St. Wesermelodie

Der Westfalen- und Doppel-Bundeschampion Escolar ist der Vater des  Esterházy. Unter dem Olympiasieger und Reitmeister Hubertus Schmidt qualifizierte er sich 2014 mit 10,0 für den Trab und den Galopp für das Bundeschampionat der fünfjährigen Dressurpferde.

 

Die Mutter Deauville rangierte beim 1. Deutschen Stutenchampionat in Lienen an fünfter Stelle und ging bei der Oldenburger Elite-Stutenschau in Rastede auf dem Brillantring der Jahrgangsbesten. 

 

Deauvilles Vater Daddy Cool, Sohn des Oldenburger Siegerhengstes, zweifachen Bundeschampions und Dressurpferde-Weltmeisters Don Davidoff, siegte im Oldenburger Landeschampionat, qualifizierte sich für das Bundeschampionat und ging bis M**-Dressuren. 

 

Die Großmutter Sensation brachte den 2012 für Mecklenburg gekörten Beaulieu (v. Bentley).

 

Die Ururgroßmutter St.Pr.St. Defilee (v. Duerkheim) brachte drei St.Pr.Stuten: neben Deauvilles Großmutter Wesermelodie noch deren Vollschwester Wisconsin (v. Wesley) und Walodja (v. World Cup III), die ihrerseits Mutter des S-Fahrpferdes Pommeroy (v. Pommery) wurde. Aus dem Stamm kommen zahlreiche hocherfolgreiche Schaustuten.

 

 

 

Ecclestone

Fuchshengst

Geboren am 21.02.2015
Züchter: Gestüt Vorwerk, Cappeln

Pedigree

Escolar
Estobar NRW
St.Pr.St. Farah Dina L
Ehrentusch
Florence
Fürst Piccolo
Verb.Pr.St. Samira
St.Pr.St. Schickeria
Sir Donnerhall I
Weltdame
Sandro Hit
St.Pr.St. Contenance D
Weltmeyer
Pik Dame

Vater des Ecclestone ist der Westfalen- und Doppel-Bundeschampion Escolar. Unter dem Olympiasieger und Reitmeister Hubertus Schmidt qualifizierte er sich 2014 mit 10,0 für den Trab und den Galopp für das Bundeschampionat der fünfjährigen Dressurpferde.

 

Ecclestone ist ein Embryotransferfohlen. Seine Mutter Schickeria bringt wirklich alles mit, um im großen Viereck auftrumpfen zu können. Zunächst ging sie dreijährig bei der Westfälischen Elite-Stutenschau in Münster-Handorf auf dem Endring der Jahrgangsbesten. Anschließend gelangte sie über die NRW Elite-Auktion zu uns. Unter Helen Langehanenbergs sorgsamer Ausbildung avancierte sie Anfang 2011 zur überlegenen Siegerin im prestigeträchtigen LVM-Youngster-Championat, qualifizierte sich für das Bundeschampionat und stand im Finale der WM der sechsjährigen Dressurpferde in Verden/GER. Anschließend war sie Seriensiegerin in Dressur- und Dressurpferdeprüfungen der Klasse M.

 

Der Vater Sir Donnerhall I gilt als der Thronfolger unter den weit über 100 Söhnen des Sandro Hit. Die Mutter Weltdame brachte noch die St.Pr.St. Fee (v. Florestan I). Aus der Großmutter Pik Dame stammen die beiden gekörten Vollbrüder Wesgau und Winterkönig (beide v. Woermann), von denen sich letzterer in S-Dressuren platzierte, und die beiden St.Pr.Stuten Wolkenzauber (v. Weltmeyer) und Wotesse (v. Woermann). Die Urgroßmutter Wolgalady wurde in Anpaarung mit Pik König Mutter des S-Springpferdes Paganini.

 

 

 

Elysée

Braune Stute

Geboren am 09.03.2015
Züchter: Gestüt Vorwerk, Cappeln

Pedigree

Escolar
Estobar NRW
St.Pr.St. Farah Dina L
Ehrentusch
Florence
Fürst Piccolo
Verb.Pr.St. Samira
Verb.Pr.St. O La La
Sandro Hit
Orchidee
Sandro Song
El.St. Loretta
Ferro
Reine Freude

Der Vater Escolar war Westfalenchampion und Doppel-Bundeschampion und wird aktuell von Olympiasieger und Reitmeister Hubertus Schmidt auf kommende Einsätze im Turniersport vorbereitet.

Die Mutter O La La siegte und platzierte sich in Dressurpferdeprüfungen der Klassen A und L. 

Ihre Mutter Orchidee ist Tochter des KWPN-Hengstes Ferro, der im Grand Prix-Sport Erfolge feiern konnte.

Die Großmutter St.Pr.St. Reine Freude brachte den gekörten und bis zum Grand Prix erfolgreichen Fidertanz (v. Fidermark I) sowie die Stute Calua (v. Cordino), die in Springprüfungen der Klasse M erfolgreich ist. Außerdem brachte Reine Freude die St.Pr. Stuten Fenja (v. Fuchsberger), Felina (v. Flatley), Quintera (v. Quaterback) und Sansiera (v. Sandro Hit), die Mutter des gekörten Quanticus (v. Quaterback) und der St.Pr.St. Fernanda (v. Florenciano) wurde.

 

 

 

Alaba

Brauner Hengst

Geboren am 14.03.2015

Züchter: Gestüt Vorwerk, Cappeln

Pedigree

August der Starke OLD
Argentinus
Elinda
Argentan I
St.Pr.St. Dorle
Landadel
Esther
Florenz
Fackeltanz OLD
St.Pr./El.St. Weinrubina
Florencio I
St.PrSt. Fackese
Rohdimant
Verb.Pr.St. Weinlese

Der Vater August der Starke OLD siegte mit Victoria Max-Theurer/AUT in internationalen Grand Prix-Prüfungen und stellte u.a. den EM-Fünften und Olympia-Dreizehnte Augustin OLD, ebenfalls unter dem Sattel von Victoria Max-Theurer.


Mutter Florenz stammt aus eigener Zucht des Hauses Vorwerk und wurde im Jahr 2009 geboren. Die Großmutter St.Pr./El.St. Weinrubina, auch Wiener Mädl genannt, brachte Nachkommen wie den unter seiner Reiterin Victoria Max-Theurer hoch erfolgreichen Augustin OLD und St.Pr.St. Augustina (beide von August der Starke).


Der Cappelner Hengst und Muttervater Fackeltanz OLD war Reservesieger seiner Körung in Vechta und stand 2012, nach Serienerfolgen in St. Georges-Dressuren, im Burg-Pokal-Finale der besten Nachwuchspferde Deutschlands. 2015 konnte er sich auf Anhieb in der Grand Prix-Tour für Nachwuchspferde platzieren.

 

 

 

Nikki Lauda

Rapphengst

Geboren am 18.03.2015
Züchter: Gestüt Vorwerk, Cappeln

Pedigree

Negro
Ferro
keur pref prest Fewrie
Ulft
ster pref prest Brenda
Variant
keur pref prest sport/Spr Mewri
St.Pr.St. Ruhm & Ehre
Sir Donnerhall I
St.Pr./El.St. Rubica
Sandro Hit
St.Pr.St. Contenance
Castro
St.Pr./El.St. Rubina

Der Vater von Nikki Lauda ist Negro, der u.a. auch Vater des Olympiasiegers und Europameisters Valegro mit Charlotte Dujardin/GBR ist.

Die Mutter Ruhm & Ehre ist eine Entdeckung der Oldenburger Fohlenauktion und erhielt 2010 die Staatsprämie zuerkannt. Ihre Tochter Raspberry (v. Roi du Soleil) qualifizierte sich 2012 für das Deutsche Fohlenchampionat in Lienen.

Die Großmutter St.Pr./El.St. Rubica ist Vollschwester zu Ruby-Girl, die selbst Mutter der gekörten Hengste Rustin (v. Rubinstein) und Sandro's Heir (v. Sandro Hit) wurde, sowie Halbschwester zum gekörten Rubino (v. Rubinstein) und zur Stute Rosebel (v. Rubinstein), die den gekörten Spirit of Sandro Hit (v. Sandro Hit) brachte.

Aus dem berühmten Rudina-Stamm kommen zahlreiche Sportspitzen und Auktionspferde.

 

 

 

New Orleans

Braune Stute

Geboren am 21.03.2015
Züchter: Gestüt Vorwerk, Cappeln

Pedigree

Negro
Ferro
keur pref prest Fewrie
Ulft
ster pref prest Brenda
Variant
keur pref prest sport/Spr. Mewri
Antigua MT OLD
August der Starke
Rubiette
Argentinus
Elinda
Rubinstein
Sasja

Der Vater Negro ist u.a. Vater des Olympiasiegers und Europameisters Valegro mit Charlotte Dujardin/GBR. 


Die Mutter Antigua MT OLD ging selbst hocherfolgreich unter Victoria Max-Theurer/AUT im Dressursport und wird im Oldenburger Sportförderkader geführt. 


Die von Rubinstein abstammende Großmutter Rubiette kommt aus der direkten Mutterlinie von Liechtenstein, dem Olympiapferd von Sissy Max-Theurer. Die Halbschwester Donatella (v. Don Schufro) platzierte sich 2005 bei der WM der sechsjährigen Dressurpferde unter Bettina Laisbo/DEN an sechster und 2006 bei der Falsterbo Horse Show/SWE im Finale der Siebenjährigen an achter Stelle.

 

 

 

Santée

Fuchsstute

Geboren am 26.03.2015
Züchter: Victoria Max-Theurer, Rohr/AUT

Pedigree

San Francisco OLD
Sandro Hit
St.Pr.St. De Luxe M
Sandro Song
El.St. Loretta
Donnerhall
Rosenfee
Liebelei
Diamond Hit
El.St. Lady Di
Don Schufro
El.St. Loretta
Sion
St.Pr./El.St. Ladys First

San Francisco OLD war bereits dreijährig HLP-Rittigkeitssieger, Oldenburger Landeschampion und Bundeschampion. Es folgten zahlreiche Siege in altersgemäßen Dressurpferdeprüfungen und er setzte seine bemerkenswerte Sportkarriere auch 2014, gerade siebenjährig, mit Siegen in der Klasse S fort.


Die Mutter Liebelei gelangte über die Vechtaer Elite-Auktion ins Gestüt Vorwerk der Familie Max-Theurer und stellte mit ihrem Stutfohlen Liaison das fünftbeste Stutfohlen beim Deutschen Fohlenchampionat 2009 in Lienen.


Liebeleis Vater Diamond Hit ist Halbbruder zu Sandro Hit und unter Emma Hindle/GBR bereits Grand Prix-erfolgreich. Liebelei geht auf den berühmten Stamm der Galupka zurück, aus dem u.a. die beiden Oldenburger Siegerstuten Love Story II (1991) und Love Story V (2004) hervorgingen. Die Mutter El.St. Lady Die brachte den gekörten Hengst Levantino (v. Levantos I; M-Dr.) sowie das S-Springpferd Lasko (v. Landsieger I). Aus der Großmutter St.Pr./El.St. Ladys First stammen der gekörte La Piko (v. Landfriese I; S-Spr.) sowie die drei St.Pr.Stuten Etoile (v. Ex Libris), ihrerseits Mutter der gekörten Hengste Rubin Extra (v. Rubinstein) und N.N. (v. Sandro Hit), Ladys-Rubin (v. Rubinstein), Mutter des gekörten Pavo Cup-Siegers Dream Catcher (v. Day Dream; S-Dr.), und Lady Diva (v. De Niro), Mutter des gekörten Sir Diamond (v. Sandro Hit). Aus der Ladys First-Tochter Verb.Pr.St. Ladys Donna (v. Donnerhall) stammt der gekörte Saturday (v. Sandro Hit).


Die Urgroßmutter St.Pr.St. Love Story brachte die bereits erwähnte Oldenburger Siegerstute Love Story II (v. Akzent II), die ihrerseits Mutter des gekörten Hengstes Controller (v. Contender) wurde.

 

 

 

April April

Brauner Hengst

Geboren am 01.04.2015
Züchter: Gestüt Vorwerk, Cappeln

Pedigree

August der Starke OLD
Argentinus
Elinda
Argentan I
St.Pr.St. Dorle
Landadel
Esther
St.Pr.St. Fontainebleau
Fackeltanz OLD
Renaissance M
Florencio I
St.Pr.St. Fackese
Rohdiamant
Farce

Die Namensgebung von April April lag bei seinem Geburtsdatum natürlich nahe.


Der Vater August der Starke OLD siegte mit Victoria Max-Theurer/AUT in internationalen Grand Prix-Prüfungen und stellte u.a. den EM-Fünften und Olympia-Dreizehnte Augustin OLD, ebenfalls unter dem Sattel von Victoria Max-Theurer.


Für die Mutter Fontainebleau ist April April das erste Fohlen. Sie stammt ab von dem ebenfalls in Cappeln stationierten Oldenburger Reservesieger Fackeltanz OLD. Nach Serienerfolgen in St. Georges-Dressuren und der Platzierung im Burg-Pokal-Finale der besten Nachwuchspferde Deutschlands konnte er sich 2015 auf Anhieb in der Grand Prix-Tour für Nachwuchspferde platzieren.

Die Großmutter St.Pr.St. Royal Olympia, im Zuchtbuch unter dem Namen Renaissance M eingetragen, firmierte 2001 als Oldenburger Reservesiegerstute und platzierte sich in Reitpferdeprüfungen. Sie brachte Santorin MT OLD (v. Sandro Hit), der dreijährig unter Helen Langehanenberg beim Oldenburger Landeschampionat Rang drei und beim Bundeschampionat Platz fünf belegte. Vierjährig kamen abermals Bronze in Rastede und Platz sieben in Warendorf hinzu. 


Deren Vater Rohdiamant war Siegerhengst, Hauptprämiensieger, Bundeschampion und unter Lisa M. Wilcox/USA in internationalen Grand Prix-Prüfungen siegreich. Die Mutter Farce, selbst Bronzegewinnerin beim Reitpferde-Bundeschampionat, brachte die gekörten Vollbrüder Robbie Williams und Royal Olymp (v. Rohdiamant), von denen letzterer Auktionspreisspitze in Vechta war und unter Ronald Lüders Erfolge bis Inter I verbuchte. Die Großmutter Franca ging selbst bis L-Springen. Aus der Urgroßmutter Penny stammen fünf Sportpferde.

 

 

 

Maracana

Dunkelbraune Stute

Geboren am 16.04.2015
Züchter: Gestüt Vorwerk, Cappeln

Pedigree

Millennium
Easy Game
Veb.Pr.St. Merle
Gribaldi
Verb.Pr.St. Evita XII
Ravel
Mazurka Magica
Feine Lady
Dimaggio
Feine Deern
Don Primero
Winnipeg
Welt Hit II
Funny

Vater Millennium war 2. Reservesieger der Trakehner Körung in Neumünster 2011 und konnte bei seinem 70-Tage-Test in Neustadt/Dosse als Dressursieger mit einer Gesamtnote von 8,66 brillieren. Altersgemäße Reitpferde- und Dressurpferdeprüfungen gewann er in Serie, wurde Vize-Champion des Trakehner-Bundesturniers und konnte seit seinem ersten Körjahrgang 2014 bereits zehn gekörte Hengste in verschiedenen Zuchtgebieten stellen, darunter die beiden Siegerhengste in Neumünster und Vechta sowie weitere Prämienhengste.

Muttervater Dimaggio war Weltmeister der fünfjährigen Dressurpferde 2000 und anschließend siegreich in der schweren Klasse. Viele Jahre war er in Großbritannien stationiert, stellte dort u.a. den British Warmblut-Champion und den British Sporthorse-Champion. Seit seiner Rückkehr 2011 stellte er unzählige gekörte hengste, Siegerstuten, Auktionsspitzen sowie Sportpferde, darunter FS Demirel, Diamigo OLD, Di Magic OLD und CM's Diabolito.

Großmutter Feine Deern brachte mit La Fleur Noir v. Dream of Love bereits eine S-platzierte Tochter.

Deren Welt Hit II war HLP-Dressursieger in Medingen, zweimaliger Bundeschampionats-Finalist, in Klasse S erfolgreich und stellte bisher 13 gekörte Söhne, wie den vielfachen Grand Prix-Sieger Weltino. Über 50 seiner Nachkommen sind in der Klasse S erfolgreich, angeführt von Weltclassiker, der unter Bianca Kasselmann rund 40 Siege bis int. Grand Prix vorweisen kann.

Es folgen im Pedigree der Furioso II-Sohn Feingau sowie der Halbblüter Waidmannsheil. 

Aus dem Oldenburger Stamm 23 gingen auch die Hengste Stedinger (v. Sandro Hit), Donninger (v. Donnerschwee), Casino Grande (v. Casino Berlin), Waldsee (v. Waldschütz), Andrew und Armagnac (v. Admiral I), Golduro (v Goldstern) und Lamar H (v. Landadel) hervor.

 

 

 

Maldonado

Brauner Hengst

Geboren am 24.04.2015
Züchter: Gestüt Vorwerk, Cappeln

Pedigree

Molière
Münchhausen
Florence
Hohenstein
Mohnblüte
Ferragamo
Florabelle
Elisabeth
Ehrentusch
Rubiette
Ehrensold
Rheinfee
Rubinstein
Sasja

Molière stammt aus einer der leistungsstärksten Stutenfamilien überhaupt und sammelte unter Victoria Max-Theurer Siege und Platzierungen in den internationalen Kleinen Touren von Aachen, München, Donaueschingen, Cappeln und Achleiten/AUT, inklusive Qualifikation für den Nürnberger Burg-Pokal. 

2014 ging Molière erstmals in den Deckeinsatz und somit  gehört Maldonado zum ersten Fohlenjahrgang des ungemein typvollen Dunkelfuchses.

Die Großmutter Rubiette brachte in Anpaarung an Ex Libris Excalibur MT, der international mit Charlott Dobretsberger/AUT höchst erfolgreich in Vielseitigkeitsprüfungen an den Start geht. Das Paar siegte u.a. bei der EM der ländlichen Vielseitigkeitsreiter. Außerdem brachte Rubiette die auf Gestüt Vorwerk im Zuchteinsatz stehende D&G und die in Reitpferdeprüfungen erfolgreiche Florida (v. Fackeltanz OLD).


Über Rubinstein, Lagano, Mangon und Fandango folgen im Pedigree der dänisch gezogenen Rubiette bedeutende Beschäler. 

Aus dem Mutterstamm kommt auch Liechtenstein, mit dem Elisabeth Max-Theurer bei ihren dritten Olympischen Spielen 1992 in Barcelona/ESP Achte im Dressurfinale wurde und zwei Jahre später in der Einzelwertung der Weltreiterspiele von Den Haag/NED Rang zwölf belegte.

 

 

 

Okinawa

Dunkelbraune Stute

Geboren am 24.04.2015
Züchter: Victoria Max-Theurer, Achleiten/AUT

Pedigree

Rock Forever NRW
Rockwell
St.Pr.St. Lady Sunshine
Rocket Star
Galatee
Landstreicher
St.Pr.+L-St.Spr. Darling
Osterinsel
Rosandro
Wonderful Dream
Rosario
Saniza
Wolkentanz II
Obsession

Rock Forever NRW war Kör-Reservesieger, HLP-Sieger, Doppel-Westfalenchampion, dreifacher Medaillengewinner beim Bundeschampionat und im Finale der WM für junge Dressurpferde platziert. Seine erste S-Saison 2011 krönte er mit einem dritten Platz im Nürnburger Burgpokal Finale und seitdem stehen zahlreiche Siege bis Grand Prix auf seiner Erfolgsliste.

Okinawa ist das erste Fohlen der Osterinsel, die selbst als Fohlen überlegen die Qualifikation zum Deutschen Fohlenchampionat gewinnen konnte. Bisher rein sportlich gefördert erzielte sie Siege in Reitpferde- und Dressurpferdeprüfungen, zuletzt fünfjährig in Klasse L .

Auch Großmutter Wonderful Dream wurde vor ihrem Zuchteinsatz erfolgreich in Reitpferdeprüfungen vorgestellt.

Ihr Vater Wolkentanz II war HLP-Reservesieger und sammelte Siege bis Inter I. Seine derzeit berühmteste Tochter ist sicherlich Ulla Salzgebers Wakana.

Aus dem Stamm der Olympia kommt auch der Bundeschampion und Hauptprämiensieger Don Larino.

 

 

 

San Augustin

Brauner Hengst

Geboren am 03.05.2015
Züchter: Gestüt Vorwerk, Cappeln

Pedigree

San Francisco OLD
Sandro Hit
St.Pr.St. De Luxe M
Sandro Song
El.St. Loretta
Donnerhall
Rosenfee
Austria
August der Starke
St.Pr.St. Weinrubina
Argentinus
Elinda
Rohdiamant
Verb.Pr.St. Weinlese

San Francisco OLD war bereits dreijährig HLP-Rittigkeitssieger, Oldenburger Landeschampion und Bundeschampion. Es folgten zahlreiche Siege in altersgemäßen Dressurpferdeprüfungen und er setzte seine bemerkenswerte Sportkarriere ab 2014, gerade siebenjährig, mit überlegenen Siegen in der Klasse S fort.

Die Mutter Austria ist Vollschwester zu Augustin OLD, der unter Victoria Max-Theurer 2008 den Burg-Pokal gewann, 2009 bei der EM in Windsor/GBR Platz fünf belegte und 2014 bei den WEG in Caen/FRA hervorragender Sechster wurde.

Muttervater August der Starke war HLP-Sieger, Seriensieger in Dressurpferdeprüfungen und konnte sofort in der ersten S-Saison sechs Siege in Folge erringen. Nach mühelosem Sprung in die Grand Prix-Klasse konnte er sich in internationalen Konkurrenzen für die Europameisterschaft 2005 qualifizieren.

Die Großmutter St.Pr./El.St. Weinrubina, auch Wiener Mädl genannt, brachte ausser Augustin OLD noch

- Augustina (v. August der Starke), die die Staatsprämie erhielt und ebenfalls auf Gestüt Vorwerk in der Zucht steht

- Sevilla MT OLD (v. Sandro Hit), die 2006 2. Reservesiegerin der Oldenburger Elite-Stutenschau in Rastede wurde, sich 2009 unter Victoria Max-Theurer mit 8,6 für das Dressurpferde-Bundeschampionat qualifizierte und Seriensiege in M-Dressuren verbucht

- St.Pr.A. Siena (v. Sandro Hit), die unter Kira Wulferding bereits Siege in Dressurpferdeprüfungen der Klasse A erreichte.

Aus dem Stamm kommen auch die gekörten Hengste  Real Dream (v. Rubinstein) und Cubaner (v. Castro).

 

 

 

Nostalgie

Fuchsstute

Geboren am 06.05.2015
Züchter: Gestüt Vorwerk, Cappeln

Pedigree

Negro
Ferro
keur pref prest Fewrie
Ulft
ster pref prest Brenda
Variant
keur pref prest sport/Spr. Mewrie
Filia
Donnerhall
El.St. Fiesta
Donnerwetter
Ninette
Pik Bube I
Fabia

Der Vater Negro ist aktuell als Dressurvererber in aller Munde und lieferte mit dem Olympia- und Weltcupsieger sowie Welt- und Europameister Valegro (Charlotte Dujardin/GBR) sein bisheriges Meisterstück.
 

Die Mutter Filia ist keine Geringere als die Vollschwester zum Stempelhengst und Olympia-Dritten Blue Hors Don Schufro und geht zurück auf die Passerpaarung Donnerhall mal Pik Bube I.  

Aus diesem berühmten Vornholzer Mutterstamm der Finnländerin, gingen über 40 gekörte Hengste hervor, wie Aldato, Don Primero, Rio Negro und Radetzky.

Aus der Vollschwester zur Mutter, Farina M, stammt der gekörte, vielfache S-Sieger Pentagon's Peron. Die zweite Vollschwester, Fantastica, brachte mit Sunny Boy und Capuccino gleich zwei gekörte Söhne, beide ebenfalls in Klasse S siegreich.

 

 

 

Niagara

Braune Stute

Geboren am 17.05.2015
Züchter: Gestüt Vorwerk, Cappeln

Pedigree

Negro
Ferro
keur pref prest Fewrie
Ulft
ster pref prest Brenda
Variant
keur pref prest sport/Spr. Mewri
Verb.Pr.St. Saliera
Sandro Hit
St.Pr.St. Weinrubina
Sandro Song
El.St. Loretta
Rohdiamant
Verb.Pr.St. Weinlese

Der Dressurvererber Negro ist u.a. Vater des Olympiasiegers und Europameisters Valegro mit Charlotte Dujardin/GBR.

Mutter Saliera ist Vollschwester zur 2. Oldenburger Reservesiegerstute, Bundeschampionatsqualifikantin und S-Dressursiegerin Sevilla MT OLD und zur St.Pr.St. Siena. Zudem ist sie Halbschwester zu Victoria Max-Theurer's Erfolgspferd, dem Burg-Pokal-Sieger, EM-Fünften und WEG-Sechsten Augustin OLD (v. August der Starke OLD) und zur St.Pr.St. Augustina (v. August der Starke OLD), die Mutter der gekörten Hengste Roi du Soleil und Roseborough (beide v. Rosandro).

Weitere gekörte Hengste aus diesem Stamm sind Real Dream (v. Rubinstein) und Cubaner (v. Castro).

 

 

 

Danieli

Fuchshengst
Geboren am 10.03.2015
Züchter: Gestüt Vorwerk, Cappeln

 

 

Pedigree

Dimaggio
Don Primero
Winnipeg
Donnerhall
Fantasia
World Cup I
Lisa
Wonderful Dream
Wolkentanz II
Obsession
Weltmeyer
St.Pr.St. Lovley
Ex Libris
Olive

Der Vater Dimaggio war u.a. 2000 Weltmeister der fünfjährigen Dressurpferde in Arnheim/NED und gibt seine Anlagen erfolgreich an seine Nachkommen weiter, sodass er nahezu 20 gekörte Söhne aufweisen kann.


Die Mutter Wonderful Dream ging selbst in Reitpferdeprüfungen erfolgreich. Ihr 2008 geborenes Rosandro-Stutfohlen Osterinsel gewann überlegen die Qualifikation für das Deutsche Fohlenchampionat auf dem Zuchthof Klatte und ist mittlerweile siegreich in Klasse L.

Der Vater Wolkentanz II war HLP-Reservesieger und sammelte unter Johannes Westendarp Siege bis Inter I. Seine derzeit berühmteste Tochter ist sicherlich Ulla Salzgebers Wakana. Die Mutter Obsession platzierte sich in Reitpferdeprüfungen und brachte das M-Dressurpferd Wallaby (v. Wolkentanz II). Aus der Großmutter Olive stammt das M-Dressurpferd OptiNorm’s Gini (v. Grannus) und die Urgroßmutter Verb.Pr.St. Ossia wure Mutter des M-Springpferdes Rokko (v. Rossini). Aus dem Stamm der Olympia kommt auch der Bundeschampion und Hauptprämiensieger Don Larino.

 

 

 

 

Rock on Fire

Braune Stute

Geboren am 23.05.2015
Züchter: Gestüt Vorwerk, Cappeln

Pedigree

Rock Forever NRW
Rockwell
St.Pr.St. Lady Sunshine
Rocket Star
Galatee
Landstreicher
St.Pr.+L-St.Spr. Darling
Feuer und Flamme
Florencio
Sherry
Florestan I
Walessa
Sion
Alina

Rock Forever NRW war Kör-Reservesieger, HLP-Sieger, Doppel-Westfalenchampion, dreifacher Medaillengewinner beim Bundeschampionat und im Finale der WM für junge Dressurpferde platziert. Seine erste S-Saison 2011 krönte er mit einem dritten Platz im Nürnburger Burgpokal Finale und seitdem stehen zahlreiche Siege bis Grand Prix auf seiner Erfolgsliste.

Die Mutter Feuer und Flamme stammt ab von Florencio I, der selbst Vize-Bundeschampion und zweifacher Dressurpferde-Weltmeister war und inzwischen international in der kleinen Tour siegte. 2004 erhielt er die Oldenburger Hauptprämie dressurbetont.

Großmutter Sherry von Sion ist keine Geringere als die Vollschwester zu Sterntaler Unicef, der unter Ann-Kathrin Linsenhoff 2005 Mannschaftsgold bei den Europameisterschaften gewann und später Matthias-Alexander Rath den Weg in den Grand Prix-Sport ebnete. Das Paar krönte seine gemeimsamen Erfolge mit dem deutschen Meistertitel und der Bronze-Medaille bei den Europameisterschaften.

 

 

 

Braune Stute

Geboren am 05.06.2015
Züchter: Victoria Max-Theurer, Achleiten/AUT

Pedigree

Rock Forever NRW
Rockwell
St.Pr.St. Lady Sunshine
Rocket Star
Galatee
Landstreicher
St.Pr.+L-St.Spr. Darling
Lombardei
Rosandro
Weltmaus
Rosario
Saniza
Weltmeyer
Donna Bella

Rock Forever NRW war Kör-Reservesieger, HLP-Sieger, Doppel-Westfalenchampion, dreifacher Medaillengewinner beim Bundeschampionat und im Finale der WM für junge Dressurpferde platziert. Seine erste S-Saison 2011 krönte er mit einem dritten Platz im Nürnburger Burgpokal Finale und seitdem stehen zahlreiche Siege bis Grand Prix auf seiner Erfolgsliste.

Die Mutter Lombardei platzierte sich erfolgreich in Dressurpferdeprüfungen, ihr Vater Rosandro setzt seine Karriere inzwischen höchst erfolgreich unter Victoria Max-Theurer/AUT in schweren Dressuren auf internationalem Parkett fort und war bereits siegreich bis Intermediaire.

Die Großmutter St.Pr.St. Weltmaus führt mit Vater Weltmeyer einen der Stempelhengste der Deutschen Zucht im Pedigree.

 

 

 

Donna Negra

Schwarzbraune Stute

Geboren am 17.06.2015
Züchter: Gestüt Vorwerk, Cappeln
ET-Fohlen

Pedigree

Negro
Ferro
keur pref prest Fewrie
Ulft
ster pref prest Brenda
Variant
keur pref prest sport/Spr. Mewri
Donna Caribica
Don Frederico
Karibic Sun
Donnerhall
Cleopatra
Krack C
Magic Queen

Der Dressurvererber Negro ist u.a. Vater des Olympiasiegers und Europameisters Valegro mit Charlotte Dujardin/GBR.

Donna Negra ist ein Embryotransfer-Fohlen aus der Donna Caribica, die sich unter Wibke Bruns in dieser Saison achtjährig bereits international platzieren konnte.

Muttervater Don Frederico produziert Erfolgspferde am laufenden Band, so auch die Mannschafts-Silbermedaillengewinnerin Diva Royal/Dorothee Schneider oder Isabell Werths Erfolgspferd Don Johnson FRH. Für seine beeindruckende Vererberleistung in Sport und Zucht wurde Don Frederico 2009 mit dem Grande-Preis ausgezeichnet und 2012 zum Hannoveraner Hengst des Jahre gekürt.

In dritter Generation folgt mit Krack C bestes niederländisches Leistungsblut, der Hengst selber war unter Anky van Grunsven/NLD international hoch erfolgreich und nahm an den Weltreiterspielen 2002 in Jerez/ESP teil.