Partner | Stellenmarkt | Kontakt  | Anfahrt

News

August-Bild für Uwe Heckmann
Donnerstag 29. April 2010
Aus Anlass seines 60. Geburtstages wurde Uwe Heckmann von Sissy Max-Theurer im Kaminzimmer auf dem Hof Vorwerk ein Ölgemälde von August der Starke OLD überreicht.

Kaum ein Pferd dokumentiert die nun bald 30-jährige Verbundenheit zwischen Vechtas Starauktionator und der Österreichischen Dressur-Olympiasiegerin mehr: der gekörte Argentinus-Sohn wechselte 1999 über die Vechtaer Auktion ins Schloss Achleiten und schaffte unter Victoria Max-Theurer 2005 mühelos den Sprung in die internationale Grand Prix-Klasse bis hin zur EM-Qualifikation. Von Sissy Max-Theurer in der Zucht eingesetzt, lieferte er u.a. Augustin OLD, mit dem Victoria Max-Theurer den Burg-Pokal gewann und 2009 bei der EM Rang fünf belegte.

Geschaffen wurde das Ölgemälde von Heike Landherr, Koberg.


Foto: Becker