Partner | Stellenmarkt | Kontakt  | Anfahrt

News

Cappeln: Stute vom Gestüt Vorwerk auf Weide verletzt
Dienstag 02. September 2014
In der Nacht zum 28.08.2014 wurde eine Stute, die sich auf einer Weide in Cappeln befand, durch Schnittverletzungen im Genitalbereich schwer verletzt. Wir bitten um Mithilfe.

Die Stute des Gestüts Vorwerk befand sich auf einer Weide, zu der sich ein Unbekannter Zutritt verschaffte. Die Stute wurde schwer verletzt, wer sachdienliche Hinweise machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Cloppenburg (04471-18600) zu melden. 

Wir hoffen, durch die Bekanntmachung des Vorfalls die Aufmerksamkeit der Anlieger zu erhöhen. Bisher ist im näheren Umkreis noch kein weiteres Pferd veretzt worden, damit das auch so bleibt, sollten Pferdebesitzer die Sicherheitsmaßnahmen erhöhen. So sollten die Weiden schwer zugänglich gemacht werden und die Pferde unbedingt über Nacht in einen Stall gebracht werden. Auch empfiehlt es sich, Personen im Umkreis von dem Vorfall zu berichten und um ihre Mithilfe zu bitten.