Partner | Stellenmarkt | Kontakt  | Anfahrt

News

Caen/FRA: Augustin OLD abermals Sechster in der Kür
Sonntag 31. August 2014
Mit 81,03 Prozent wurde Augustin OLD, nach Rang sechs im Grand Prix und im Special, auch in der finalen Kür Sechster.

Den freien Tag zwischen Special und Kür haben Victoria Max-Theurer und Augustin genutzt, um etwas Kraft für seinen Auftritt im Kürfinale der besten 15 dieser Weltreiterspiele zu schöpfen– und diese Strategie ging auf. Augustin zeigte sich frisch und motiviert.  Als das Paar ins Stadion einritt, in dem die Stimmung wahrhaftig „kochte“, wurde Augustin von der Atmosphäre kurz doch etwas abgelenkt, was man ihm angesichts einer unglaublichen Zahl von 21.000 Zusehern nicht verdenken kann. Die Kür klappte dann schön präzise mit tollen Übergängen und ausdrucksvollen Piaffen, Passagen und Pirouetten. 

Dreimal Platz sechs bei den Weltreiterspielen – das ist, neben drei fünften Plätzen bei der EM in Windsor/GBR, das bislang beste Championatsergebnis für Victoria Max-Theurer und Augustin OLD. 


Foto: Becker