Partner | Stellenmarkt | Kontakt  | Anfahrt

News

Cappeln: Auch Fackel GV brilliert
Donnerstag 29. März 2018
Unsere fünfjährige Fackeltanz OLD-Tochter eroberte Katharina Wünschek für sich.

Im vergangenen Jahr erreichte Fackel GV bereits Siege und Platzierungen in Dressurpferdeprüfungen. Dass sie in diesem Jahr bereits viel hinzu gelernt hat, stellte sie nun unter dem Sattel von Katharina Wünschek unter Beweis.

Ihr Vater Fackeltanz OLD platzierte sich 2012 siebenjährig unter Dorothee Schneider im Burg-Pokal-Finale. 2015 wurde er, nach Seriensiegen in der Großen Tour, an gleicher Stelle Vierter im Finale des Louisdor-Preises der besten Nachwuchs-Grand Prix-Pferde. Die Mutter Antigua MT OLD ging selbst hocherfolgreich unter Victoria Max-Theurer/AUT im Dressursport und wird auch im Oldenburger Sportförderkader geführt. Die von Rubinstein abstammende Großmutter Rubiette kommt aus der direkten Mutterlinie von Liechtenstein, dem Olympiapferd von Sissy Max-Theurer.


Fackel GV und Katharina Wünschek. Fotos: Becker








Fackel als Fohlen.