Partner | Stellenmarkt | Kontakt  | Anfahrt

News

Ermelo/NED: Villeneuve gewinnt, Sister's Act OLD und Flying Dancer OLD ebenfalls im Finale
Samstag 04. August 2018
Hammer-Ergebnis: Villeneuve gewann die Qualifikation zum WM-Finale der Sechsjährigen, Sister's Act und Flying Dancer OLD ebenfalls hervorragend platziert.

Laura Strobel und Villeneuve gewinnen mit einer sensationellen Vorstellung die Einlaufprüfung für die WM der sechsjährigen Dressurpferde.

Unser Fuchshengst von Vitalis überzeugte unter dem Sattel seiner Ausbilderin Laura Strobel und hervorragend betreut durch Dorothee Schneider. Das Paar zeigte eine super elastische und ausdrucksstarke Prüfung, die mit der Gesamtnote 8,86 belohnt wurde. Der Hengst aus einer Dancier-Mutter erhielt im Trab die 8,60, im Schritt die 8,90, im Galopp die 9,00, in der Durchlässigkeit die 8,80 und in der Perspektive ebenfalls die 9,00. Damit gewannen Villeneuve und Laura Strobel die Qualifikationsprüfung für die Weltmeisterschaft der sechsjährigen Dressurpferde souverän.

Rang sechs für Sisters Act OLD vom Rosencarre

Sisters Act OLD präsentierte sich in toller Form unter dem Sattel von Dorothee Schneider.

Die Tochter des Sandro Hit, Vorjahres 4. bei den 5 jg, überzeugte mit einer sehr harmonischen Runde mit Höhepunkten allen 3. GGA und in vorbildlicher Anlehnung. Den Richtern war der Trab eine 8,80 wert, für den Schritt vergaben sie die 8,50, für den Galopp die 8,00, die Durchlässigkeit wurde mit 8,70 und der Gesamteindruck mit 8,90 bewertet. Das Paar ist damit direkt qualifiziert für das Finale der sechsjährigen Dressurpferde am Sonntag.

Flying Dancer OLD souverän

Dorothee Schneider und Flying Dancer OLD sichern sich Platz neun in der Einlaufprüfung der sechsjährigen Dressurpferde.

Unser Fürst Romancier-Sohn war zu Beginn etwas beeindruckt von der Kulisse in Ermelo, konzentrierte sich dann aber sofort wieder auf seine Reiterin Dorothee Schneider. Dem Paar gelang eine harmonische Prüfung, in der besonders die Schrittour (8,80) überzeugte. Mit einer Endnote von 8,20 erreichte Flying Dancer OLD Platz neun der Einlaufprüfung.

Trotz der tropischen Temperaturen wurden alle drei Top-Pferde durch sehr   gezieltes, schonendes Abreiten auf die doch ziemlich spannende Arena vorbereitet. Ein großer Dank an das Team Schneider für die tolle pferdegerechte Ausbildung und Vorbereitung.


Villeneuve mit Laura Strobel. Fotos: Becker





Sister's Act OLD mit Dorothee Schneider


Flying Dancer OLD mit Dorothee Schneider