Partner | Stellenmarkt | Kontakt  | Anfahrt

News

Monrepos: Flying Dancer OLD für Warendorf qualifiziert
Samstag 20. Mai 2017
Flying Dancer OLD löste beim Turnier in Ludwigsburg das Ticket für das Bundeschampionat der fünfjährigen Dressurpferde - mit einem Sieg in der L-Dressurpferdeprüfung.

In ihrer Beurteilung hoben die Richter den sehr schön schwungvoll über den Rücken gehenden Bergauf-Trab (8,5), den fleißigen, taktsicheren und weit überfußenden Schritt (8,0) und die deutlich durchgesprungene Galoppade mit viel Raumgewinn in den Verstärkungen (8,0) hervor. Leichte Abzüge gab es für zwei kleine Abstimmungsfehler: einmal bei der Einleitung der Hinterhandwendung und beim Außengalopp links. Dies tut der Perspektive des hochveranlagten braunen Wallachs von Fürst Romancier-Sir Donnerhall I aber keinen Abbruch - zumal er erst eine Woche unter dem Sattel von Dorothee Schneider geht. Bei ihr in Framersheim ist "Funghi", wie wir Flying Dancer OLD im Stall nennen, nun zusammen mit Lilliano OLD Boxennachbar von unseren beiden Hengsten Villeneuve und Dimitroff.