Partner | Stellenmarkt | Kontakt  | Anfahrt

News

Achleiten/AUT: Herzlichen Glückwunsch, Hans Max-Theurer
Freitag 17. August 2012
Der Reitmeister feiert heute seinen 70. Geburtstag.

Mit 14 Jahren saß der in Wels geborene Hans Max-Theurer zum ersten Mal auf einem Pferd, die Faszination rund um das Pferd und den Sport hat den Jubilar bis heute nicht losgelassen. Bei seinem ersten Lehrmeister, dem Kavallerie-Offizier Wilhelm Pichler, legte Hans Max-Theurer den Grundstein für eine überaus erfolgreiche Karriere als Reiter und Ausbilder. Sein Meisterstück gelang ihm mit der Ausbildung des Schulpferdes Astor, einem Halb-Lipizzaner, mit dem er 1974 an der Weltmeisterschaft in Kopenhagen/DEN teilnahm. Im Jahr 1983 heiratete er seine erfolgreichste Schülerin Sissy Theurer, zwei Jahre später kam Tochter Victoria zur Welt. Heute ist Victoria in die Fußstapfen ihrer erfolgreichen Eltern getreten, ihr Vater Hans Max-Theurer steht ihr als Ausbilder mit Rat und Tat zur Seite.
Der Kunstliebhaber leitet das Hauptreferat für Ausbildung im Reitsport in Österreich und wurde aufgrund seiner Erfolge zum Reitmeister ernannt.


Hans Max-Theurer. Foto: Schreiner